O Tannenbaum, o Tannenbaum Noten für Trompete

O Tannenbaum, o Tannenbaum, der Weihnachtsmann geht Äppel klau’n. Das war immer das erste was mein Vater sagte wenn wir im Orchester dieses Lied aufschlugen. Ich habe es gehasst. Nicht das Lied, obwohl das auch, aber vielmehr diesen Spruch. Weil’s halt immer kam, jedes verdammte Mal. Alle Jahre wieder sozusagen. Mittlerweile habe ich den Spruch … Weiterlesen

5 einfache Weihnachtslieder Trompete

Weihnachtslieder Trompete, klingt generell nach einer guten Mischung. Leider ist die Trompete nicht gerade eines der einfachsten Instrumente die man lernen kann. Manche der hier aufgeführten Lieder könnte man auf Gitarre oder Klavier locker einem Kind schon an einem Tag beibringen. Auf der Trompete sieht das anders aus, hier kann man froh sein wenn nach … Weiterlesen